
«Der WIR-Markt ist top – wir arbeiten sehr gerne mit WIR»
Manser Handwerkcenter AG ist WIR-Teilnehmer durch und durch. Dass sie gerne mit WIR arbeiten, beweisen sie unter anderem jedes Jahr auch an der WIR-Messe. Diese musste 2020 coronabedingt bekanntlich abgesagt werden. Das hat das Handwerkcenter zu einer speziellen Aktion bewogen.
Mehr

«KMU-Kunden wählen vermehrt den unkomplizierten Weg»
Die Coronakrise hat die Kommunikation verändert und Digitalisierung beschleunigt: Tino Krause, Facebook-Länderchef für den deutschen Sprachraum, erklärt im Interview die Rolle von WhatsApp & Co. – und die Wichtigkeit von relevanten Inhalten für die Zielgruppe.
Mehr
WIR lockt Kunden in den Dorfladen
Daniel Bosshardt ist nicht nur Inhaber der Treuhand Bosshardt AG, sondern trifft mit dem Betrieb des Dorfladens in Häggenschwil (SG) punkto nachhaltiges Angebot den Nerv der Zeit. Eines ist all seinen geschäftlichen Aktivitäten gemein: Der Einsatz von WIR steigert den Umsatz.
Mehr

WIR-Herbstgespräche 2018: Bodenständig abgehoben
Ein spannender Mix aus KMU-Welt und Entertainment: Im seit Wochen ausgebuchten KKL Luzern begeisterten Gleitschirm-Profi Chrigel Maurer sowie die spannende und aussergewöhnliche Musik-Kombination aus Singer-Songwriter Roli Frei und Rapper Pyro das Publikum. Das sind die Impressionen.
Mehr

«KMU – und du» 2018, Daizy Zürich
Digitalisierung 4.0, Digitale Transformation für KMU, Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre – all das ist die Event-Reihe «KMU – und du». Die 150 Teilnehmer folgten aufmerksam den Keynotes von Futurologe Andreas M. Walker und Cécile Zachlod von der FHNW. Impressionen vom tollen Event in Zürich.
Mehr

«KMU – und du» 2018, Kornhausforum Bern
Digitalisierung 4.0, Digitale Transformation für KMU, Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre – all das ist die Event-Reihe «KMU – und du». Die 150 Teilnehmer folgten aufmerksam den Keynotes von Futurologe Andreas M. Walker und Marc K. Peter von der FHNW. Impressionen vom tollen Event in Bern.
Mehr

«Nicht sichtbarer WIR-Teilnehmer zu sein, bringt gar nichts»
Wer das WIR-Netzwerk zum Geschäften nutzt, der macht einfach mehr Umsatz – und zwar auch in Schweizer Franken. WIR-Teilnehmer Willy Langenegger von Swiss Photovoltaik zeigt, wie man das stärkste Netzwerk der Schweiz erfolgreich nutzt.
Mehr

«Weniger Gleichmacherei – mehr Mut zur Eigenständigkeit»
David Schärer, Gründer und Geschäftsleiter von Rod Kommunikation weiss von was er spricht, denn der Erfolg seiner Agentur hängt vor allem mit einem zusammen: Die Kampagnen fallen stets auf. Im Interview verrät er uns, wie man heutzutage überhaupt noch auffallen kann und warum dies essentiell ist.
Mehr
Loading...