Menu

jonas-kiefer-foto.1024x1024

Jonas Kiefer

Leiter Vermarktung der WIR Bank Genossenschaft

Jonas Kiefer ist ausgebildeter Texter und verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und Filmproduktion. In dieser Zeit hat er für Unternehmen jeglicher Grösse und fast jeder Branche Content produziert. Dadurch bewegt er sich stilsicher auf allen digitalen Kanälen und nutzt diese zur Suche nach neuen Trends und Themen.

22 Beiträge von Jonas Kiefer

«Der WIR-Markt ist top – wir arbeiten sehr gerne mit WIR»

Manser Handwerkcenter AG ist WIR-Teilnehmer durch und durch. Dass sie gerne mit WIR arbeiten, beweisen sie unter anderem jedes Jahr auch an der WIR-Messe. Diese musste 2020 coronabedingt bekanntlich abgesagt werden. Das hat das Handwerkcenter zu einer speziellen Aktion bewogen.

Mehr

«KMU-Kunden wählen vermehrt den unkomplizierten Weg»

Die Coronakrise hat die Kommunikation verändert und Digitalisierung beschleunigt: Tino Krause, Facebook-Länderchef für den deutschen Sprachraum, erklärt im Interview die Rolle von WhatsApp & Co. – und die Wichtigkeit von relevanten Inhalten für die Zielgruppe.

Mehr

«Social Media, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben»

Facebook, Messenger, Instagram oder WhatsApp: Tino Krause, Länderchef für den deutschen Sprachraum bei Facebook, erklärt im zweiten Teil der Interview-Serie, wie Schweizer KMU vom Know-how des US-Grosskonzerns profitieren können.

Mehr

«Digitalisierte KMU haben Grund zur Hoffnung»

Tino Krause ist Länderchef für den deutschen Sprachraum bei Facebook. Im Interview erzählt er von den Auswirkungen der Covid-19-Krise – und erzählt wie KMU sich für einen finanziellen Zuschuss bewerben können.

Mehr

Landingpage-F12-1860×1046
KMU

Wir sind Schweiz!

Mit einer tollen Aktion sagt die WIR Bank den Schweizer KMU DANKE für ihren fantastischen Einsatz für unser Land – insbesondere in Zeiten von Corona.

Mehr

«Wer online gut aufgestellt ist, gewinnt langfristig»

Die schrittweise Lockerung des Corona-Lockdowns läuft. Fabienne Jeanneret von FJ Marketing erklärt, wie KMU nach dem Motto «Hoffnung ist kein Marketingplan» die Krise als Chance nutzen können.

Mehr

«Geben und nehmen: auch vor der Krise eine gute Devise»

Digitales Marketing in Zeiten der Coronakrise: Thomas Hutter hat sich mit seiner Firma entschlossen, lokale KMU jetzt digital fit zu machen. Kostenlos. Das sind die Fakten und Hintergründe.

Mehr

cave_du_rhodan_mounir_salgesch
KMU

«Im Gegensatz zu uns merken unsere Weinreben den Virus nicht»

Cave du Rhodan in Salgesch steht seit 1962 für Walliser Qualitätsweine. Der «Lockdown» wegen des Coronavirus sorgt nun für eine Online-Weindegustation.

Mehr

KMU

«WIR-Netzwerk hat unsere Zielgruppe vergrössert»

Die Firma Anytech Metallbau AG in Huttwil setzt auf Innovationen – auch im Bereich der Photovoltaik. Geschäftsleiterin Anja Russo erklärt, wie WIR dabei täglich zum Einsatz kommt: vom Büroeinkauf über Werkzeuge bis hin zur Finanzierungslösung.

Mehr

KMU

WIR lockt Kunden in den Dorfladen

Daniel Bosshardt ist nicht nur Inhaber der Treuhand Bosshardt AG, sondern trifft mit dem Betrieb des Dorfladens in Häggenschwil (SG) punkto nachhaltiges Angebot den Nerv der Zeit. Eines ist all seinen geschäftlichen Aktivitäten gemein: Der Einsatz von WIR steigert den Umsatz.

Mehr

Metzgerei Bernet – Genuss dank Qualität & Tradition

Die Adventszeit steht vor der Tür und mit ihr wird bei Herr und Frau Schweizer ein zentrales Thema wichtig: Das Essen.

Mehr

WIR-Herbstgespräche 2018: Bodenständig abgehoben

Ein spannender Mix aus KMU-Welt und Entertainment: Im seit Wochen ausgebuchten KKL Luzern begeisterten Gleitschirm-Profi Chrigel Maurer sowie die spannende und aussergewöhnliche Musik-Kombination aus Singer-Songwriter Roli Frei und Rapper Pyro das Publikum. Das sind die Impressionen.

Mehr

WIR-KMU-Talk: Zwischen Digitalisierung und Schlafhygiene

Schlafforscher Christian Cajochen und Digitalisierungs-Experte Marc K. Peter stehen für grosses wissenschaftliches Know-how, klare Worte und pointierte Meinungen. Beim WIR-KMU-Talk haben sie dies auf eindrückliche Art und Weise bewiesen.

Mehr

«KMU – und du» 2018, Daizy Zürich

Digitalisierung 4.0, Digitale Transformation für KMU, Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre – all das ist die Event-Reihe «KMU – und du». Die 150 Teilnehmer folgten aufmerksam den Keynotes von Futurologe Andreas M. Walker und Cécile Zachlod von der FHNW. Impressionen vom tollen Event in Zürich.

Mehr

«KMU – und du» 2018, Kornhausforum Bern

Digitalisierung 4.0, Digitale Transformation für KMU, Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre – all das ist die Event-Reihe «KMU – und du». Die 150 Teilnehmer folgten aufmerksam den Keynotes von Futurologe Andreas M. Walker und Marc K. Peter von der FHNW. Impressionen vom tollen Event in Bern.

Mehr

#WIRdigital: Content-Marketing-Tipps für KMU

Content Marketing bietet für Ihr KMU viele Vorteile. Positionieren Sie sich als Experte, in dem Sie ihren potentiellen und bestehenden Kunden informativ und unterhaltsam einen Mehrwert bieten.

Mehr

#WIRdigital: Content-Marketing-Tipps für KMU Teil 2

Wie erstellen Sie Content für Ihr KMU? In unserem zweiten Teil der Content-Marketing-Tipps zeigen wir Ihnen wie einfach es ist neue Ideen zu kreieren.

Mehr

swiss-photovoltaik
KMU

«Nicht sichtbarer WIR-Teilnehmer zu sein, bringt gar nichts»

Wer das WIR-Netzwerk zum Geschäften nutzt, der macht einfach mehr Umsatz – und zwar auch in Schweizer Franken. WIR-Teilnehmer Willy Langenegger von Swiss Photovoltaik zeigt, wie man das stärkste Netzwerk der Schweiz erfolgreich nutzt.

Mehr

«Google-Werbung: Perfekte Zutat für Ihr Erfolgsrezept»

Wie setzen Schweizer KMU Google-Werbung gewinnbringend ein? Jeannette Scherrer ist eine, die es wissen muss. Ihr Wissen gibt Sie nicht nur an Schulungen, sondern auch im Interview gerne weiter.

Mehr

«Weniger Gleichmacherei – mehr Mut zur Eigenständigkeit»

David Schärer, Gründer und Geschäftsleiter von Rod Kommunikation weiss von was er spricht, denn der Erfolg seiner Agentur hängt vor allem mit einem zusammen: Die Kampagnen fallen stets auf. Im Interview verrät er uns, wie man heutzutage überhaupt noch auffallen kann und warum dies essentiell ist.

Mehr

«Facebook ist weiterhin verlässlicher Partner»

Facebook ist für Werbetreibende nach wie vor eine gute Plattform. Thomas Hutter verrät im Interview wie KMU die Plattform erfolgreich einsetzen und warum die Social-Media-Plattform trotz Datenskandal kostengünstige Werbemöglichkeiten bietet.

Mehr

dsgvo
KMU

Neue Datenschutz-Grundverordnung: Was KMU wissen müssen

Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) beschäftigt KMU und Juristen gleichermassen. Das Gespräch mit Marc Goumaz, Advokat im Rechtsdienst der WIR Bank liefert die Antworten, was Unternehmen wirklich wissen müssen.

Mehr

Loading...