Menu

jonas-kiefer-foto.1024x1024

Jonas Kiefer

Content Manager der WIR Bank Genossenschaft

Jonas Kiefer ist ausgebildeter Texter und verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und Filmproduktion. In dieser Zeit hat er für Unternehmen jeglicher Grösse und fast jeder Branche Content produziert. Dadurch bewegt er sich stilsicher auf allen digitalen Kanälen und nutzt diese zur Suche nach neuen Trends und Themen.

18 Beiträge von Jonas Kiefer

«KMU – und du» 2018, Kornhausforum Bern

Digitalisierung 4.0, Digitale Transformation für KMU, Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre – all das ist die Event-Reihe «KMU – und du». Die 150 Teilnehmer folgten aufmerksam den Keynotes von Futurologe Andreas M. Walker und Marc K. Peter von der FHNW. Impressionen vom tollen Event in Bern.

Mehr

#WIRdigital: Content-Marketing-Tipps für KMU

Content Marketing bietet für Ihr KMU viele Vorteile. Positionieren Sie sich als Experte, in dem Sie ihren potentiellen und bestehenden Kunden informativ und unterhaltsam einen Mehrwert bieten.

Mehr

#WIRdigital: Content-Marketing-Tipps für KMU Teil 2

Wie erstellen Sie Content für Ihr KMU? In unserem zweiten Teil der Content-Marketing-Tipps zeigen wir Ihnen wie einfach es ist neue Ideen zu kreieren.

Mehr

swiss-photovoltaik
KMU

«Nicht sichtbarer WIR-Teilnehmer zu sein, bringt gar nichts»

Wer das WIR-Netzwerk zum Geschäften nutzt, der macht einfach mehr Umsatz – und zwar auch in Schweizer Franken. WIR-Teilnehmer Willy Langenegger von Swiss Photovoltaik zeigt, wie man das stärkste Netzwerk der Schweiz erfolgreich nutzt.

Mehr

«Google-Werbung: Perfekte Zutat für Ihr Erfolgsrezept»

Wie setzen Schweizer KMU Google-Werbung gewinnbringend ein? Jeannette Scherrer ist eine, die es wissen muss. Ihr Wissen gibt Sie nicht nur an Schulungen, sondern auch im Interview gerne weiter.

Mehr

«Weniger Gleichmacherei – mehr Mut zur Eigenständigkeit»

David Schärer, Gründer und Geschäftsleiter von Rod Kommunikation weiss von was er spricht, denn der Erfolg seiner Agentur hängt vor allem mit einem zusammen: Die Kampagnen fallen stets auf. Im Interview verrät er uns, wie man heutzutage überhaupt noch auffallen kann und warum dies essentiell ist.

Mehr

«Facebook ist weiterhin verlässlicher Partner»

Facebook ist für Werbetreibende nach wie vor eine gute Plattform. Thomas Hutter verrät im Interview wie KMU die Plattform erfolgreich einsetzen und warum die Social-Media-Plattform trotz Datenskandal kostengünstige Werbemöglichkeiten bietet.

Mehr

dsgvo
KMU

Neue Datenschutz-Grundverordnung: Was KMU wissen müssen

Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) beschäftigt KMU und Juristen gleichermassen. Das Gespräch mit Marc Goumaz, Advokat im Rechtsdienst der WIR Bank liefert die Antworten, was Unternehmen wirklich wissen müssen.

Mehr

Brauerei-baar
KMU

«WIR ist der Sprung in die Moderne gelungen»

Wer braut eigentlich das legendäre WIRbier? Die Brauerei Baar. Das Familienunternehmen ist seit Jahrzenten WIR-Teilnehmer. Wir durften Geschäftsführer Martin Uster mit einem Video portraitieren.

Mehr

#WIRdigital Trends & Themen: Google Mobile First Index

Google löst seinen Desktop Index durch den Mobile First Index ab. Mobile-Seiten gewinnen somit an Gewicht. Was KMU über die Umstellung wissen müssen, erfahren sie hier.

Mehr

camping-sur-en
KMU

«Alle Branchen können vom WIR-System profitieren»

Wolfgang Bosshardt liegen die Berge sprichwörtlich zu Füssen. Der Unternehmer aus dem Unterengadin zeigt uns im Video-Portrait, wie er vom WIR-System profitiert.

Mehr

«KMU und du»-Roadshow 2017 Basel

Mit praxisnahen Referaten machten wir die KMU in der Schweiz fit für die digitalen Trends der Zukunft!  

Mehr

KMU

«Was nicht alle wollen, ist eine Chance für die anderen»

Wie man mit WIR erfolgreich sein kann, beweist Willy Langenegger jeden Tag aufs Neue: Der Ostschweizer nutzt die Chance auf mehr Umsatz dank des WIR-Netzwerks. Der Geschäftsführer der Swiss Photovoltaik GmbH ist durch und durch Unternehmer – und weiss die des WIR-Systems zu schätzen.

Mehr

KMU

«WIR ist eine Chance für alle KMU, gegen Grosskonzerne zu bestehen»

Wie können KMU trotz des stetig wachsenden Druck durch Grosskonzerne auch zukünftig noch bestehen? «Dank einem Netzwerk, das sich selbst stärkt», ist Ernst Deiss überzeugt. Der Inhaber der Entsorgung Eiken AG und Buchautor ist fest davon überzeugt, dass KMU nur überleben können, wenn sie Kooperationen und nicht Konfrontationen suchen.

Mehr

schloss-binningen-essen
KMU

«WIR bringt uns neue Gäste»

Spitzengastronomie und WIR? Markus Wenger vom Schloss Binningen zeigt, dass dies kein Widerspruch ist. Im Interview gewährt uns der umtriebigen Gastgeber Einblick in sein Reich.

Mehr

wir-wettbewerb-texag
KMU

«WIR ist für uns ein grosser Wettbewerbsvorteil»

Der Preiskampf unter den Grosshändlern ist allgegenwertig. Kann ein KMU da überhaupt noch mithalten? Ja, sagt Pascal Probst, Geschäftsführer des WIR-Teilnehmers Texag AG.

Mehr

entsorgung-eiken
KMU

«Ich will mehr WIR»

Ernst Deiss, Inhaber der Entsorgung Eiken AG und Buchautor, will mehr WIR – und der Unternehmer ist damit beileibe kein Einzelfall.

Mehr

Baubranche: WIR-Bekenntnis des Leaders

Die Baubranche boomt. Doch es lohnt es sich, in dieser Phase überhaupt auf WIR zu setzen. HRS-Firmenchef Martin Kull erzählt im Internet, warum.

Mehr

Loading...