Menu

Karin Zahnd Cadoux an der Spitze der WIR Bank

Die Generalversammlung der WIR Bank Genossenschaft hat Karin Zahnd Cadoux zur Präsidentin des Verwaltungsrats gewählt. Sie folgt auf Oliver Willimann, der aufgrund der Amtszeitbeschränkung zurückgetreten ist. Zudem wurde der bisherige CEO Germann Wiggli als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. Genehmigt wurde die Jahresrechnung – inklusive Ausschüttung der vorgeschlagenen Dividende von 10.25 Franken pro Stammanteil.

Mehr

WIR Bank verstärkt die Geschäftsleitung

Wie schon im vergangenen September angekündigt, kommt es auf 1. Juni 2019 zu einem Wechsel an der Spitze der WIR Bank: Bruno Stiegeler löst Germann Wiggli als Vorsitzenden der Geschäftsleitung ab. Gleichzeitig wird auf diesen Zeitpunkt hin die Geschäftsleitung nicht nur erneuert, sondern auch erweitert.

Mehr

WIR Bank mit 13,5 Millionen Franken Gewinn

Die WIR Bank Genossenschaft schloss das Geschäftsjahr 2018 mit einem soliden Ergebnis ab. Dazu trugen die Steigerung beim Zinserfolg und das Wachstum bei den Hypothekarkrediten bei. Das WIR-Geschäft hingegen wurde in erster Linie nach wie vor durch dafür ungünstige wirtschaftliche Rahmenbedingungen erschwert. Der Generalversammlung wird eine unveränderte Dividende vorgeschlagen.

Mehr
Loading...