Menu

Landingpage-F12-1860×1046

Wir sind Schweiz!

2 min.
jonas-kiefer-foto.1024x1024

von Jonas Kiefer

22 Beiträge

Mit einer tollen Aktion sagt die WIR Bank den Schweizer KMU DANKE für ihren fantastischen Einsatz für unser Land – insbesondere in Zeiten von Corona.

Die letzten Wochen und Monate waren für alle eine grosse Herausforderung – für Unternehmen und Privatpersonen gleichermassen. Die schwierigen Zeiten waren aber auch eine Chance für mehr Solidarität und Zusammenarbeit in unserem Land.

Viele KMU sind über sich hinausgewachsen und haben die Versorgung in unserem Land sichergestellt. Mit viel Teamwork, Kreativität, Einsatzwillen und Mut.

 

Danke, KMU!

Diese tolle Leistung verdient Anerkennung. Wie? An 20 ausgewählten Standorten in der ganzen Schweiz wollen wir – in Zusammenarbeit mit der Firma Format12 – Vinyl-Plakate von 12 Quadratmetern aufhängen. Abgebildet sind WIR-KMU-Kundinnen und -Kunden, die mit ihren Unternehmen die Schweiz am Laufen halten. Nicht nur während der Corona-Pandemie, sondern auch in «normalen» Zeiten.

Mit dieser kurzfristigen Aktion bedanken wir uns bei diesen Unternehmerinnen und Unternehmern für ihren Einsatz für die Schweiz.

 

Sind Sie dabei?

Machen auch Sie mit und senden Sie uns bis zum 21. August ein Selfie, ein Foto Ihres Teams oder Ihrer Tätigkeit. Verewigen Sie sich auf einem Plakat, dem sich niemand entziehen kann. Diese Aktion ist zweifach nachhaltig: Nachhaltig, weil Sie einerseits die Möglichkeit haben, ein grosses Publikum auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Nachhaltig andererseits, denn die Plakate werden nach dem Aushang zu trendigen Shopper-Taschen weiterverarbeitet. Jedes Stück ein Unikat aus der Schweiz für die Schweiz. Interessiert?

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die Details finden Sie hier.

 

Die Bank, die unsere Schweiz zusammenhält

Unter dem Motto #zusammenstark wollen wir auch in Zukunft als Bank gemeinsam mit unseren KMU-Kundinnen und -Kunden für die Schweiz einstehen. Denn: Die KMU machen 99 Prozent der Betriebe in unserem Land aus. Sie sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Gerade in den aktuell anspruchsvollen Zeiten ist ein KMU-Netzwerk wie das unsrige Gold wert. Ein Netzwerk, das auf die Schweiz fokussiert ist und dafür sorgt, dass die Aufträge und somit auch die Arbeitsplätze in unserem Land bleiben. WIR Bank – die Bank, die unsere Schweiz zusammenhält.

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

KMU

Mehr aus der KategorieKMU

Tennisbälle
KMU

Swiss Indoors: «Advantage, KMU!»

In der Basler St. Jakobshalle findet in der letzten Oktoberwoche das drittgrösste Hallenturnier der Welt statt. KMU profitieren von attraktiven Werbemöglichkeiten.

Mehr

iStock-1028621094 (1)
KMU

Hospitality im Wandel

Die Bank WIR ist vor Kurzem Genossenschafterin der Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit geworden und eine Partnerschaft mit dem Branchenverband HotellerieSuisse eingegangen. Claude Meier, Direktor von HotellerieSuisse, haben wir in Bern zum Interview getroffen.

Mehr

Reusser_sdworx
KMU

«Ich möchte um den Sieg mitfahren»

Marlen Reusser ist die beste und erfolgreichste Schweizer Radfahrerin. Im Gespräch verrät die Bernerin, wie sie sich auf die Tour de Suisse vorbereitet. Die 31-Jährige spricht über ihre aussergewöhnliche Karriere und ihre Ziele sowie über ihre vielfältigen Talente und darüber, warum sie Vegetarierin geworden ist.

Mehr

Blog-header-Maier-Carosserie-1860×1046
KMU

Perfektion als Antrieb

Die Maier Carrosserie GmbH ist ein erfolgreicher, im Jahr 1973 gegründeter Familienbetrieb, der seit 2014 in zweiter Generation geführt wird. Der Betrieb ist überregional bekannt und bietet einen Rundumservice beim Management von Karosserieschäden an Fahrzeugen aller Art. Die Angebotspalette umfasst zudem noch viele weitere Dienstleistungen.

Mehr

Mehr aus der Kategorie

KMU