Menu

WIR-KMU-Talk: Zwischen Digitalisierung und Schlafhygiene

2 min.
jonas-kiefer-foto.1024x1024

von Jonas Kiefer

22 Beiträge

Schlafforscher Christian Cajochen und Digitalisierungs-Experte Marc K. Peter stehen für grosses wissenschaftliches Know-how, klare Worte und pointierte Meinungen. Beim WIR-KMU-Talk haben sie dies auf eindrückliche Art und Weise bewiesen.

WIR-KMU-Talk vom 16. Oktober

Der komplette Talk im Theater Teufelhof in Basel im «Replay».

  • Christian Cajochen ist Leiter des Chronobiologischen Instituts an den Universitären Psychiatrischen Klinken (UPK) in Basel. Jeder Dritte schläft schlecht oder sehr schlecht, die Folgen sind beispielsweise ein Leistungsabfall oder eine höhere Fehlerquote am Arbeitsplatz. Der renommierte Schlafforscher sagt im WIRblog-Interview: «Der Stress soll vor dem Schlafzimmer deponiert werden.» Wie entsteht Schlafhygenie? Wie kann der Schlaf in den Betriebsalltag eingebunden werden? Diese und weitere Themen wollen wir bei einem «WIRbier» mit ihm putzmunter vertiefen.
  • Marc K. Peter ist Leiter des Kompetenzzentrums Digitale Transformation an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Olten. Im vergangenen Herbst führte er die bisher grösste Umfrage einer Hochschule zur Digitalen Transformation bei Unternehmen durch – und kam zum Schluss: «Es ist die oberste Führungsebene, die von sich sagt, dass die Firma innovativ ist – und damit unter Umständen etwas zu optimistisch ist.» Wir stossen auf ein #WIRbier mit ihm an und freuen uns auf seine gewohnt pointierten Ausführungen, weshalb ihn die Studienergebnisse mehrfach überrascht haben.

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

Eventberichte

Mehr aus der KategorieEventberichte

Bierhübeli: «KMU und du» zum Vierten

Im Berner Bierhübeli fand die Ausgabe 2019 der Eventserie «KMU und du» ihren Abschluss. An den vier Anlässen in St. Gallen, Aarau, Zürich und Bern konnte die WIR Bank mehrere Hundert Unternehmerinnen und Unternehmer begrüssen.

Mehr

Daizy: «KMU und du» zum Dritten

Core und Custom Audiences, Karussell-Ads, Feeds, Cross Device Tracking, CTA und A/B-Testing - im Daizy Zürich hat Thomas Hutter Digitales Marketing ausgedeutscht.

Mehr

Aeschbachhalle6: «KMU und du» zum Zweiten

Die Digitalisierungs-Eventserie der WIR Bank hat in Aarau Halt gemacht: Digitales Marketing und Live-Hacking-Demo lockten über 100 Besucher in die brandneue Aeschbachhalle6.

Mehr

«KMU und du» 2019 in der Lokremise, St. Gallen

Über Facebook, Google & Co. kommen KMU zu neuen und besseren Kunden. Wie das geht, zeigte Thomas Hutter eindrücklich am ersten von vier «KMU und du»-Anlässen im 2019.

Mehr