Menu

Reto Brotschi wird neuer Leiter Marketing

< 1min. 1938

Reto Brotschi stösst auf Anfang Dezember zur WIR Bank und übernimmt die Leitung des Marketings. Markus Wegenstein, der während vieler Jahre das Marketing leitete, tritt 2019 in den wohlverdienten Ruhestand.

Reto Brotschi (41) stösst auf Anfang Dezember zur WIR Bank und übernimmt die Leitung des Marketings. Markus Wegenstein, der während vieler Jahre das Marketing leitete, tritt 2019 in den wohlverdienten Ruhestand. Brotschi wird in seiner neuen Funktion künftig an Claudio Gisler (Leiter Marketing und Produkte) rapportieren.

Brotschi war zuletzt seit 2009 für das Dialogmarketing bei der Post AG verantwortlich. «Vor dem Hintergrund sinkender Kundenloyalität, kritischer Medienberichterstattung, niedriger Zinsen und der Digitalisierung erwartet mich eine sehr kompetitive Branche, die für hohen Innovationsdruck sorgt», sagt Brotschi, «das ist ein attraktives Umfeld, das mich als Marketer begeistert.»

Der zweifache Familienvater bringt eine 16-jährige nationale und internationale Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. «Mich motiviert es, mit einem motivierten und erfolgsorientierten Marketingteam die Markenpositionierung der WIR Bank weiter zu stärken, das Kerngeschäft zu unterstützen und Innovationen zum Durchbruch zu verhelfen.»

Alle Medienmitteilungen der WIR Bank auf einen Blick: Link