«Die Karte ist immer in meiner Trikottasche – egal, wo ich gerade bin»
Ob in der Schweiz oder auf Trainingslager in Übersee – Elena Hartmann ist viel unterwegs. Die Rennradprofi und Markenbotschafterin der Bank WIR setzt dabei voll auf das «Bankpaket top». Warum? Weil’s für sie einfach unkompliziert funktioniert. Wir haben mit ihr über ihre Erfahrungen gesprochen.
Elena, du bist viel unterwegs, oft auch im Ausland. Wie wichtig ist da ein unkompliziertes Banking-Angebot?
Extrem wichtig! Ich muss überall schnell auf mein Geld zugreifen können, sei’s für einen Kaffee vor dem Rennen oder um spontan ein Hotel zu buchen. Und ehrlich gesagt – ich hab keine Lust, ständig auf Gebühren oder Einschränkungen zu achten. Mit dem «Bankpaket top» läuft das alles ziemlich easy und transparent.
Was schätzt du konkret an der Debit Mastercard vom Paket?
Die ist bei mir immer mit dabei – wie mein Helm. Ich kann weltweit zahlen, auch Bargeld abheben, ohne dass mir später irgendwo versteckte Gebühren auffallen. Und die 24 Gratisbezüge im Jahr sind super, gerade wenn ich mal kurzfristig Cash brauche. Sogar in El Salvador lief das alles reibungslos – das ist nicht so selbstverständlich. Es gibt kaum Möglichkeiten, Geld abzuheben. Cash ist hier immer noch die Hauptzahlungsart und man kann nur in sehr wenigen Orten mit Karte bezahlen. Sowohl das Geld abheben mit Karte wie auch das kontaktlose Bezahlen mit dem Handy funktionierten jedoch wunderbar. Ich habe mir einfach keine Gedanken machen müssen – das ist Gold wert. Ich bin super happy mit dem Bankpaket!
Und kontaktloses Bezahlen? Nutzt du das viel?
Total! Ich zahle fast nur noch mit dem Handy. Apple Pay ist super praktisch, vor allem wenn ich die Hände voll habe oder es schnell gehen muss. In vielen Ländern ist Bargeld eh kaum noch Thema – da bist du froh, wenn alles digital läuft.
«Die Debit Mastercard ist für mich ein echter Gamechanger und auf allen meinen Reisen immer mit da-bei.»
Gibt’s noch andere Funktionen vom Paket, die du nützlich findest?
Das E-Banking ist einfach aufgebaut – da hab ich meine Finanzen immer im Griff. Und TWINT ist auch dabei, was in der Schweiz halt superpraktisch ist. Alles in einer App, alles ohne Schnickschnack.
Würdest du das Bankpaket weiterempfehlen?
Ganz klar, ja. Gerade wenn man oft unterwegs ist, will man ein Konto, das mit einem mitzieht – nicht umgekehrt. Und auch für Leute, die eher lokal bleiben: Es ist kostenlos, funktioniert zuverlässig und man kann sogar ein Gemeinschaftskonto inklusive zweiter Debit Mastercards draus machen. Was will man mehr?
Kurz & knackig: Was steckt im «Bankpaket top»?
Privatkonto top
- Keine Kontoführungsgebühren
- Ideal als Lohnkonto
- Einzel- oder Gemeinschaftskonto möglich
Debit Mastercard
- 0% Wechselkurszuschlag
- 0% Kommission bei Auslandzahlungen
- 24 Bancomatbezüge weltweit pro Jahr gratis
- Mobile & kontaktlose Zahlungen (Apple Pay, Samsung Pay etc.)
Neugierig geworden?
Das «Bankpaket top» lässt sich ganz einfach online eröffnen – egal Sie neu zur Bank WIR kommen oder schon Kunde sind.
Kommentare
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.