Menu

#zusammenstark: Kunden-Überraschung statt Kompost

2 min.
PR und Corporate Communication der Bank WIR

von Volker Strohm

22 Beiträge

Mit dem Hashtag #zusammenstark drücken Schweizer KMU in Zeiten der Coronakrise ihre Solidarität aus – und sorgen mit ihren Aktionen für die eine oder andere farbenfrohe Überraschung.

Die Coronakrise und die damit verbundenen Einschränkungen des Alltags sind für alle eine besondere Herausforderung – in erster Linie auch für KMU-Betriebe. Entsprechend hat das Social-Media-Team der WIR Bank vergangene Woche die Netzwerk-Aktion #zusammenstark lanciert, die mit grossem Erfolg angelaufen ist.

Ein #zusammenstark-Beispiel erster Güte liefern am heutigen Montag die beiden WIR-Partner-Network-Präsidenten Markus Meier (Bern) und Andy Bühler (Olten-Solothurn-Oberaargau) ab: Der Firmenchef von Meier Express hat bei der Gärtnerei Bühler Ranunkeln bestellt, denen auf Grund der aktuellen Lage die Kompostierung drohte. Die Übergabe der Pflanzen erfolgte in Vordemwald – aktuell werden sie nun an Kunden von Meier Express ausgeliefert. «Nicht Worte helfen den KMU, sondern echte Aufträge», sagt Markus Meier zu dieser spontanen Aktion.

 

 

Die ersten Kundenreaktionen überraschen nicht: Freude herrscht! «Das ist gelebtes Netzwerk, das ist Solidarität unter KMU», strahlt auch André Bühler.

 

#zusammenstark – Solidarität für KMU

Das Social-Media-Team der WIR Bank lanciert eine Aktion, bei der wir den WIR-KMU-Kunden unsere Reichweite auf den digitalen und analogen Kanälen zur Verfügung stellen. Lass uns wissen, was Du mit Deinem KMU machst, um durch diese schwierige Zeit zu kommen. Alle Infos auf unserer Webseite #zusammenstark.

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

WIR-Netzwerk

Mehr aus der KategorieWIR-Netzwerk

Solidarität im Eigeninteresse

Die ersten Lockerungen nach dem neuerlichen Lockdown sind da. Doch im Zusammenhang mit der Covid-Pandemie verbleiben auch wirtschaftlich noch sehr viele Fragezeichen. Dabei liegen einige Antworten auf der Hand.

Mehr

Gewinnen Sie eine von 100 Shopper-Taschen!

Oder wie aus Plakaten praktische Taschen wurden. Der Film. Der Wettbewerb.

Mehr

Vermando AG: Doppelspitze mit Bodenhaftung

Die Plattform HausHeld.ch vermittelt Handwerker an Hauseigentümer mit Renovationsbedarf. Welche Pläne haben die beiden Co-CEO des Unternehmens? Wo hat PropTech-Digitalisierung ihre Grenzen? Ein Besuch in Appenzell-Ausserrhoden.

Mehr

«Der WIR-Markt ist top – wir arbeiten sehr gerne mit WIR»

Manser Handwerkcenter AG ist WIR-Teilnehmer durch und durch. Dass sie gerne mit WIR arbeiten, beweisen sie unter anderem jedes Jahr auch an der WIR-Messe. Diese musste 2020 coronabedingt bekanntlich abgesagt werden. Das hat das Handwerkcenter zu einer speziellen Aktion bewogen.

Mehr