Menu

#zusammenstark: Kunden-Überraschung statt Kompost

2 min.
PR und Corporate Communication der Bank WIR

von Volker Strohm

22 Beiträge

Mit dem Hashtag #zusammenstark drücken Schweizer KMU in Zeiten der Coronakrise ihre Solidarität aus – und sorgen mit ihren Aktionen für die eine oder andere farbenfrohe Überraschung.

Die Coronakrise und die damit verbundenen Einschränkungen des Alltags sind für alle eine besondere Herausforderung – in erster Linie auch für KMU-Betriebe. Entsprechend hat das Social-Media-Team der WIR Bank vergangene Woche die Netzwerk-Aktion #zusammenstark lanciert, die mit grossem Erfolg angelaufen ist.

Ein #zusammenstark-Beispiel erster Güte liefern am heutigen Montag die beiden WIR-Partner-Network-Präsidenten Markus Meier (Bern) und Andy Bühler (Olten-Solothurn-Oberaargau) ab: Der Firmenchef von Meier Express hat bei der Gärtnerei Bühler Ranunkeln bestellt, denen auf Grund der aktuellen Lage die Kompostierung drohte. Die Übergabe der Pflanzen erfolgte in Vordemwald – aktuell werden sie nun an Kunden von Meier Express ausgeliefert. «Nicht Worte helfen den KMU, sondern echte Aufträge», sagt Markus Meier zu dieser spontanen Aktion.

 

 

Die ersten Kundenreaktionen überraschen nicht: Freude herrscht! «Das ist gelebtes Netzwerk, das ist Solidarität unter KMU», strahlt auch André Bühler.

 

#zusammenstark – Solidarität für KMU

Das Social-Media-Team der WIR Bank lanciert eine Aktion, bei der wir den WIR-KMU-Kunden unsere Reichweite auf den digitalen und analogen Kanälen zur Verfügung stellen. Lass uns wissen, was Du mit Deinem KMU machst, um durch diese schwierige Zeit zu kommen. Alle Infos auf unserer Webseite #zusammenstark.

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

WIR-Netzwerk

Mehr aus der KategorieWIR-Netzwerk

Swiss Indoors: «Advantage, KMU!»

In der Basler St. Jakobshalle findet in der letzten Oktoberwoche das drittgrösste Hallenturnier der Welt statt. KMU profitieren von attraktiven Werbemöglichkeiten.

Mehr

Perfektion als Antrieb

Die Maier Carrosserie GmbH ist ein erfolgreicher, im Jahr 1973 gegründeter Familienbetrieb, der seit 2014 in zweiter Generation geführt wird. Der Betrieb ist überregional bekannt und bietet einen Rundumservice beim Management von Karosserieschäden an Fahrzeugen aller Art. Die Angebotspalette umfasst zudem noch viele weitere Dienstleistungen.

Mehr

Komplexe Sachverhalte einfach erklären

Kurze Videos sind auf Social-Media-Plattformen sehr populär. Auf Platz 1 der Beliebtheitsskala stehen dabei Erklärungsvideos. Firmen machen sich diese Tatsache zunutze und packen ihre Botschaften in unterhaltsame Videos. Ein erfahrener Produzent solcher Filme in der Schweiz ist die MotionPro AG von Matthias Gally.

Mehr

Stilbewusst durchs Leben

Im Kanton Thurgau, genauer in Münchwilen, ist das weitum für Damen und Herren bekannte Modegeschäft «Mode Gamma» zuhause. Im Verkaufsalltag setzen sie zur Gewinnung von neuen Kundinnen und Kunden neben anderen Massnahmen auch gerne auf das WIR-Netzwerk.

Mehr