Menu

Zogg Solutions

Zogg Solutions – Klasse statt Masse

4 min.
Rebecca Reif

von Rebecca Reif

10 Beiträge

Thomas Zogg aus dem schönen St. Galler Rheintal führt seit 2016 mit Zogg Solutions ein erfolgreiches Unternehmen. Für seinen Erfolg hat er von Anfang an auf WIR und das WIR-Netzwerk gesetzt.

Ein Betrieb, zwei Standbeine: Zogg Solutions vertreibt Verbrauchsmaterial für den Bausektor und bietet ausserdem exklusive Nischenprodukte für den Garten an. Hier findet man alles, was das Herz begehrt. Badefässer, Fasssaunen aus nachhaltig produziertem Holz, Feuerschalen, Schwenkgrills und Feuerkugeln. Doch wie macht man aus einem Nischengeschäft eine Erfolgsgeschichte? Vor seiner Selbstständigkeit im Verkauf im Aussendienst tätig, kommt Thomas Zogg zum ersten Mal direkt mit WIR in Kontakt und versteht schnell die immense Bedeutung des Systems. Ein ideales Instrument, um Aufträge an Land zu ziehen und den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein. Kein Wunder, dass er auch bei Gründung seiner Firma WIR von Anfang an miteinbezieht.

Zogg Solutions

Thomas Zogg zeigt, wie sich WIR hervorragend für ein Unternehmen einsetzen lässt. So investiert er in Immobilien und Fahrzeuge, engagiert sich in einem Solarenergie-Projekt und profitiert darüber hinaus aktuell von einer kombinierten Hypothek in WIR und CHF, die seinen durchschnittlichen Zins reduziert. Er muss sich finanziell keine Sorgen machen und kann sich entspannt seinen Aufgaben als Unternehmer widmen. Trotz allem kann es im Arbeitsalltag auch mal hektisch werden. Ausgleich findet Thomas Zogg im lokalen Turnverein und bei Ausflügen in die Natur – mit dem E-Bike oder beim Wandern mit der Familie. Dort lädt er seine Batterien wieder auf, um auch weiterhin seinem Motto verfolgen zu können: Eigenständig sein und eigenständig bleiben.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Perfektion als Antrieb

Stilbewusst durchs Leben

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

KMU

Mehr aus der KategorieKMU

Unternehmergeist
KMU

Der Unternehmergeist und die KI

Der Unternehmergeist ist eine Kolumne von Karl Zimmermann, die auf vergnügliche und dennoch nicht minder klare Art und Weise aufzeigt, wie er, der Unternehmergeist, «funktioniert» – und weshalb ihm in seinem Handeln scheinbar keine Grenzen gesetzt sind.

Mehr

Epigeos AG
KMU

Epigeos AG: Durch Tauschgeschäfte zum Erfolg

Andreas Ritter ist Gründer und Inhaber der Epigeos AG in Kloten. Die Kernkompetenz des Unternehmens: Die Faszination für Barter-Deals und Kompensationsgeschäfte. Perfekte Voraussetzungen für den Einsatz der Komplementärwährung WIR und das Engagement im WIR-Netzwerk.

Mehr

Restaurant Bären
KMU

Das neue Restaurant «Bären» zu Herisau

Einst stand am Ausgang von Herisau, dem Hauptort des Kantons Appenzell-Ausserrhoden, das Hotel Bären. Es wich einer Überbauung, die unter anderem Wohnungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen bietet – und das neue Restaurant Bären, wo vier profilierte Frauen wirken.

Mehr

Firmengründung
KMU

Firmengründung: Herausforderungen und Chancen

Jedes Jahr wagen rund 40 000 Menschen den mutigen Schritt in die Selbständigkeit und gründen eine neue Firma. Sie sind dann Jungunternehmer oder ein Start-up. Dass das kein leichter Schritt ist, sieht man schon an den Überlebenszahlen neuer Firmen. Nach zwei Jahren existieren nur noch rund 70 Prozent der Firmen, nach fünf Jahren noch lediglich 50 Prozent. Wer sich in das Abenteuer stürzt, sollte sich deshalb gut vorbereiten und von allen möglichen Unterstützungen profitieren.

Mehr

Mehr aus der Kategorie

KMU