Menu

Wir sind eine Baufinanzierungs-Bank

4 min.
stiegeler-bruno

von Bruno Stiegeler

5 Beiträge

Als Bank haben wir viele Facetten: Neben attraktiven Produkten aus den Bereichen Sparen, Vorsorgen und Finanzieren ist WIR die grösste und älteste Komplementärwährung der Welt. Mit ihr entstehen im Finanzierungsmix unschlagbare Konditionen.

Die WIR-Währung ist in vielen Branchen vertreten und vor allem im Bausektor stark: Sie gilt als Bauhandwerker-Währung schlechthin, die im Baugewerbe ein Gesamtvolumen in Milliardenhöhe bewegt.Doch auch im Baubereich können wir mehr als WIR: Wir sind nämlich eine komplette und einzigartige Baufinanzierungs-Bank.

Als Bank profitieren wir von der guten Auftragslage im Baugewerbe. Unsere Konditionen sind kompetitiv und im Falle einer Gesamtfinanzierung mit WIR-Anteil sogar unschlagbar. Denn auf Neuengagements gelten für die WIR-Finanzierung situativ sogar Negativzinsen. Für uns, nicht für Sie – also die Bank zahlt Ihnen für den Kredit Zinsen und nicht umgekehrt. 1 ½ Prozent auf 5 Jahre fix, keine Kommissionen.

Dabei ist es wichtig zu wissen, dass WIR-Geld Teil Ihrer Finanzierungslösung sein kann, aber nicht sein muss. Unsere gesamtschweizerisch tätige Genossenschaftsbank ist heute vorwiegend im Schweizer-Franken-Geschäft zu Hause. So finden 90 Prozent unserer Geschäftstätigkeit exklusiv mit reinen Schweizer-Franken-Produkten und Schweizer-Franken-Finanzierungen statt. Und dennoch ist WIR kein Auslaufmodell. Unsere Komplementärwährung beweist ihre Stärken in wirtschaftlich harzigeren Zeiten und/oder bei deutlich höheren Zinsen.

Die Zinswende hat bereits eingesetzt. Deshalb rate ich Ihnen, bei Ihren Projekten die Komplementärwährung WIR und natürlich unsere Bank als Ganzes in Ihre Überlegungen miteinzubeziehen. So sind Sie mit Ihren Unternehmen in jedem Fall auf der Gewinnerseite!

Ob grosse Überbauung oder kleines Einfamilienhaus; Ob Wohnbau oder Industrie; Ob Projektfinanzierung oder massgeschneiderte Lösungen für die Endkäuferschaft – wir sind Ihre Baufinanzierungs-Bank. Kontaktieren Sie uns bei Ihren Bauvorhaben: Unsere Expertinnen und Experten unterstützen Sie gerne.

Visualisierung_Bären-Gunten

Beispiel einer Finanzierung durch die Bank WIR: Die Erweiterung des Boutique-Hotels Bären in Gonten.

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

Finanzen

Mehr aus der KategorieFinanzen

Smart investieren: 7 Gründe, die für VIAC Invest sprechen

In einer Welt, in der Finanzen immer komplexer werden, ist es wichtig, smarte Entscheidungen zu treffen. Das gilt besonders, wenn es um das angesparte Geld geht. Durch uninformierte und riskante Investitionen können die Ersparnisse schrumpfen, doch als Bargeld unter der Matratze verliert es genauso an Wert.  Und genau da setzen wir an. Ab sofort kannst du bei der Bank WIR von einem Top-Anlage-Angebot profitieren, das wir in Partnerschaft mit VIAC auf die Beine gestellt haben: VIAC Invest. 

Mehr

Arbeitslosengelder: Bald auch für Unternehmer?

Am 13. Juni hat der Nationalrat als Erstrat beschlossen, dass künftig auch Personen in arbeitgeberähnlicher Stellung Arbeitslosengeld erhalten, wenn sie zuvor in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben. Zu verdanken ist dies nicht zuletzt dem Unternehmer und WIR-Partner François Cochard. Das letzte Wort hat der Ständerat im Herbst.

Mehr

So geht Alltags-Banking: Kostenloses «Bankpaket top» inklusive «Debit Mastercard» und ohne versteckte Gebühren. Jetzt auch mit TWINT.

Die Bank WIR, seit über 25 Jahren eine Garantin für Top-Konditionen beim Sparen und Vorsorgen, setzt auch im Alltags-Banking für Privatkunden neue Massstäbe. Das kostenlose «Bankpaket top» gehört zu den insgesamt günstigsten Angeboten der Schweiz und kann sich gemäss Moneyland.ch locker mit vergleichbaren Angeboten von Neobanken messen. Warum also die Bank WIR nicht gleich als Hauptbank nutzen?

Mehr

Sparkonto plus 2024: Jetzt Bank wechseln und profitieren

Mit dem neuen Sparkonto plus 2024 kommt so richtig Schwung in Ihre Ersparnisse. Denn bis zum 28. Februar 2025 profitieren Sie von 1,80% Zins.

Mehr