Menu

«WIR ist eine Chance für alle KMU, gegen Grosskonzerne zu bestehen»

< 1 min.
jonas-kiefer-foto.1024x1024

von Jonas Kiefer

19 Beiträge

Wie können KMU trotz des stetig wachsenden Druck durch Grosskonzerne auch zukünftig noch bestehen? «Dank einem Netzwerk, das sich selbst stärkt», ist Ernst Deiss überzeugt. Der Inhaber der Entsorgung Eiken AG und Buchautor ist fest davon überzeugt, dass KMU nur überleben können, wenn sie Kooperationen und nicht Konfrontationen suchen.

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

KMU

Mehr aus der KategorieKMU

wirblog_nachfolgeplanung_kmu_karl_zimmermann_kmu_nachfolgezentrum
KMU

«Jede KMU-Nachfolge ist eine Herausforderung»

Karl Zimmermann setzt sich dafür ein, dass die Nachfolgeregelung nicht in der finanziellen, psychischen oder körperlichen Sackgasse endet. Der Gründer des KMU-Nachfolgezentrums erklärt, wie der Unternehmergeist gewahrt bleibt.

Mehr

schlafkiller-handy
KMU

Schlafkiller Stress und Handy

Schlafhygiene ist wichtig für ausgeschlafene Unternehmer, sagt Schlafforscher Christian Cajochen. Aber auch ausgeruhte Mitarbeiter sind ein Asset.

Mehr

messerli-kmu-messe
KMU

So wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg

Messeteilnahmen sind immer mit Investitionen verbunden. Ein guter Grund für KMU, sich genau zu überlegen wo und wie sie ihr Geld ausgeben. Und wie sie das beste aus ihrem Messeauftritt herausholen.

Mehr

Nachfolgeregelung_KMU_Kind_Traktor
KMU

Schwieriges Erbe: Nachfolge im Familien-KMU

Seit Jahren spekuliert die Klatschpresse, ob Prinz Charles je den Thron von Queen Elizabeth II. erben wird; vielleicht geht er direkt an seinen Sohn William über. Ein Lernstück für KMU? Und ob.

Mehr

Mehr aus der Kategorie

KMU