Menu

«WIR ist der Sprung in die Moderne gelungen»

< 1 min.
jonas-kiefer-foto.1024x1024

von Jonas Kiefer

22 Beiträge

Wer braut eigentlich das legendäre WIRbier? Die Brauerei Baar. Das Familienunternehmen ist seit Jahrzenten WIR-Teilnehmer. Wir durften Geschäftsführer Martin Uster mit einem Video portraitieren.

Martin Uster ist stolzer Geschäftsführer der Brauerei Baar. Das Familienunternehmen ist weit über die Zuger Kantonsgrenzen hinaus bekannt. Das Bier mit dem «Erdmandli» im Logo geniesst absoluten Kultstatus. «Bier ist mein Lebenselixier», sagt Uster deswegen auch voller Überzeugung.

Seit über 30 Jahren ist die erfolgreiche Brauerei aber auch vom stärksten KMU-Netzwerk des Schweiz überzeugt: «Wir haben dank WIR einen neuen Markt erschlossen.» Natürlich ist dies alles nur möglich, wenn man ein Bier von Spitzenqualität herstellt. Davon konnten sich bereits viele überzeugen: Die Brauerei Baar braut nämlich unter anderem das legendäre WIRbier.

Wir durften Martin Uster und sein Team in der Zentralschweiz begleiten. Entstanden ist ein Portrait über eine Brauerei, die sich erfolgreich im Kampf gegen die weltweiten Grosskonzerne behauptet.

WIR-Testimonial: Brauerei Baar AG

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

WIR-Netzwerk

Mehr aus der KategorieWIR-Netzwerk

Gesucht – gefunden

Die Bank WIR vernetzt mit dem «WIRmatching» KMU-Betriebe und unterstützt so beim Ausgeben von WIR. Enrico Leo, Leiter Outbound des Beratungszentrums, erläutert die einfache Funktionsweise.

Mehr

«Wir helfen KMU-Betrieben beim Wachstum»

Auf dem Renovationsportal «Hausheld.ch» platzieren Haus- und Stockwerkeigentümer seit 2016 Auftrags- und Renovationswünsche aller Art. Mitgründer und Co-CEO Paul Preiss erläutert im Interview die Vorteile für KMU.

Mehr

Schweizer Sportlegenden hautnah

O-Ton, der Podcast der Bank WIR, ging mit Giulia Steingruber, Matthias Glarner und Beni Huggel in Solothurn erstmals live vor Publikum. Das spannende und unterhaltsame Gespräch gibt's hier in voller Länge – zusammen mit Impressionen unseres Fotografen Raffi Falchi.

Mehr

Da werben, wo es wirkt

Angebote, die nicht bekannt sind, werden nicht gekauft. Doch Werbung ist alles andere als billig. Beim ungleichen Kampf «David gegen Goliath» haben KMU aber einen Trumpf gegenüber Grosskonzernen.

Mehr