Menu

«WIR ist der Sprung in die Moderne gelungen»

< 1 min.
jonas-kiefer-foto.1024x1024

von Jonas Kiefer

22 Beiträge

Wer braut eigentlich das legendäre WIRbier? Die Brauerei Baar. Das Familienunternehmen ist seit Jahrzenten WIR-Teilnehmer. Wir durften Geschäftsführer Martin Uster mit einem Video portraitieren.

Martin Uster ist stolzer Geschäftsführer der Brauerei Baar. Das Familienunternehmen ist weit über die Zuger Kantonsgrenzen hinaus bekannt. Das Bier mit dem «Erdmandli» im Logo geniesst absoluten Kultstatus. «Bier ist mein Lebenselixier», sagt Uster deswegen auch voller Überzeugung.

Seit über 30 Jahren ist die erfolgreiche Brauerei aber auch vom stärksten KMU-Netzwerk des Schweiz überzeugt: «Wir haben dank WIR einen neuen Markt erschlossen.» Natürlich ist dies alles nur möglich, wenn man ein Bier von Spitzenqualität herstellt. Davon konnten sich bereits viele überzeugen: Die Brauerei Baar braut nämlich unter anderem das legendäre WIRbier.

Wir durften Martin Uster und sein Team in der Zentralschweiz begleiten. Entstanden ist ein Portrait über eine Brauerei, die sich erfolgreich im Kampf gegen die weltweiten Grosskonzerne behauptet.

WIR-Testimonial: Brauerei Baar AG

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

WIR-Netzwerk

Mehr aus der KategorieWIR-Netzwerk

Landgasthof Seelust setzt auf Regionales

In Egnach wird eine facettenreiche Spezialitätenküche geboten. Fleisch und Fisch aus dem Thurgau stehen bei den Gästen der Familie Hasen in der Adventszeit hoch in der Gunst – wie auch eine spezielle Suppe.

Mehr

Adventszeit: Schloss Binningen im Jahresendspurt

Chefkoch Thierry Fischer erklärt, wie sich die kulinarischen Wünsche der Gäste gewandelt haben, was Qualität bei Lebensmitteln heisst – und er verrät sein Lieblingsrezept zu Weihnachten.

Mehr

Metzgerei Bernet – Genuss dank Qualität & Tradition

Die Adventszeit steht vor der Tür und mit ihr wird bei Herr und Frau Schweizer ein zentrales Thema wichtig: Das Essen.

Mehr

«Swiss Indoors agieren dank neuer St. Jakobshalle wieder auf Augenhöhe»

Vom 20. bis 28. Oktober 2018 findet in Basel wieder der grösste Schweizer Sportanlass statt: die Swiss Indoors. Im Interview mit Managing Director Patrick Ammann erfahren wir, warum persönlichen Kontakte zu den Top-Spielern und die neue St. Jakobshalle für das Turnier entscheidend sind.

Mehr