Menu

Werbegutschrift: Mit 500 WIR laut werden

2 min.
Flury-Daniel-500x500

von Daniel Flury

9 Beiträge

Ob digital auf dem WIRmarket oder «handfest» im WIRinfo-Magazin: Wer im Netzwerk auffallen und Erfolg haben will, macht sich am besten mit Inseraten und Toplistings auf diesen Kanälen bekannt.

Werben im WIR-KMU-Netzwerk braucht Sie nichts zu kosten: Inserate auf dem digitalen Dreh- und Angelpunkt, dem WIRmarket, sind gratis – und Toplistings oder Inserate im gedruckten Kundenmagazin WIRinfo schlagen erst dann zu Buche, wenn die jährlich an alle WIR-Teilnehmer eingebuchte Werbegutschrift in Höhe von 500 WIR aufgebraucht ist respektive ein Schweizer-Franken (25 Prozent bei WIRinfo-Inseraten) fällig wird. Die erwähnte Gutschrift steht jedem WIR-Kunden jeweils ab Anfang Januar zu und kann bis Dezember in Anspruch genommen werden – Jahr für Jahr.

Diese 500 WIR (CHW) sind Teil des KMU-Pakets und für Sie im Inseratesystem der Bank hinterlegt. Nach jeder Toplisting- oder Inseratebuchung erhalten die Kunden eine Bestätigung mit dem aktuell noch verfügbaren Betrag. Dies erleichtert die Planung der nächsten Werbeschritte.

 

Werbung im Netzwerk digital …

Mit Toplistings – sie kosten 10 CHW pro Tag – bewerben Sie zum Beispiel Ihre Firma, Ihren Shop oder Ihr Inserat im WIRmarket. Dort können Sie übrigens auch gratis Ausschreibungen veröffentlichen. Ihr erster Schritt auf WIRmarket.ch sollte aber die Aktualisierung und Vervollständigung Ihres Firmeneintrags sein. Nutzen Sie dazu aussagekräftige Fotos und Texte. Auch mit den folgenden Gratis-Instrumenten erhöhen Sie im WIRmarket die Aufmerksamkeit:

  • zusätzliche WIR-Annahmesätze z.B. für spezielle Angebote
  • Aktionen: Temporäre Erhöhung des WIR-Annahmesatzes

 

… und klassisch analog

Das WIRinfo, das Magazin für WIR-Teilnehmer, erscheint zu Beginn jedes Monats – Sie erreichen damit alle WIR-Kunden (KMU) und deren Angestellten mit WIR-Konto. Inserateschluss ist jeweils der 10. des Vormonats.

Aller guten Dinge sind drei: Neben Toplistings und WIRinfo-Inseraten können auch WIRmailings gegen die 500-CHW-Gutschrift verrechnet werden. Mit einem WIRmailing gelangen Sie ohne Streuverlust an die WIR-Teilnehmer Ihrer Wahl und erweitern Ihren Kundenstamm. Neben der in Schweizer Franken fälligen Portotaxe fallen pro Adresse lediglich 22 Rappen in WIR an.

Legen Sie jetzt los!

Planen Sie Ihre WIR-Werbekampagne mit den Instrumenten der WIR Bank. Alle Details finden Sie hier: www.wir.ch/werben

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

WIR-Inside

Mehr aus der KategorieWIR-Inside

«Kundenorientierung ist das Wichtigste»

Karin Zahnd Cadoux (46) ist neue Verwaltungsratspräsidentin der WIR Bank. Im Interview zeigt sich die Bernerin von ihrer persönlichen Seite, kritisiert kurzfristiges Denken – und erklärt ihre Ansprüche und strategischen Visionen.

Mehr

«KMU-Gewerbe zentral für den Schweizer Wohlstand»

Bruno Stiegeler ist neuer CEO der WIR Bank. Im Interview erklärt der Baselbieter, weshalb er Politiker und Gemeinden im Visier hat – und wie er die breite Öffentlichkeit überraschen will.

Mehr

«Es ist ein gutes Gefühl, KMU zu helfen»

Germann Wiggli prägte die WIR Bank – das Unternehmen prägte sein Leben. Ende Monat tritt er als CEO von der operativen Bühne ab und widmet sich künftig strategischen Themen.

Mehr

Begeisterte WIR-Kunden … «und Action!»

Mit einer Werbekampagne auf diversen Kanälen bewirbt die WIR Bank das stärkste KMU-Netzwerk der Schweiz sowie die attraktiven Zinsen im Bereich Vorsorgen und Sparen. Ein Blick hinter die Kulissen.

Mehr