Menu

Preise – Psyche – Perkussion

< 1 min.
Flury

von Daniel Flury

15 Beiträge

Dieser Dreiklang lockte über 800 kapitalgebende Kundinnen und Kunden der WIR Bank Genossenschaft an die traditionellen Herbstgespräche im KKL Luzern.

Preise und Psyche: Wie Gastreferent Prof. Stefan Michel ausführte, hat die Wahrnehmung eines Preises eine starke emotionale Wirkung auf den Konsumenten – und kann deshalb zu einem irrationalen (oder «psycho-logischen») Verhalten führen. Schon nur die Platzierung der teureren Flaschen auf der Weinkarte führt zu vorhersehbaren Kaufentscheiden. Tipp für Anbieter: Stehen die Preise für wertigere Produkte in einer Reihe mit billigeren, so verführen sie eher zum Kauf, wenn sie oben oder links stehen.

Perkussion: Die Herbstgespräche – sie stehen Inhaberinnen und Inhabern von Stammanteilen der WIR Bank offen – sind nicht nur Information und Gedankenaustausch. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Enrico Lenzin begeisterte mit seinen Improvisationen auf Hang, Gartenschlauch, Quietsch-Schweinchen und Alphorn. Letzteres lernten die Anwesenden auch als Trommel und in bester Skifflemanier als Waschbrettersatz kennen.

Herbstgespräche 2020: Die nächsten Herbstgespräche finden am Samstag, 31. Oktober 2020, im KKL Luzern statt. Informationen zum Stammanteil der WIR Bank finden Sie hier

 

Enrico Lenzin mit begeisternden Auftritten

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

Eventberichte

Mehr aus der KategorieEventberichte

Bierhübeli: «KMU und du» zum Vierten

Im Berner Bierhübeli fand die Ausgabe 2019 der Eventserie «KMU und du» ihren Abschluss. An den vier Anlässen in St. Gallen, Aarau, Zürich und Bern konnte die WIR Bank mehrere Hundert Unternehmerinnen und Unternehmer begrüssen.

Mehr

Daizy: «KMU und du» zum Dritten

Core und Custom Audiences, Karussell-Ads, Feeds, Cross Device Tracking, CTA und A/B-Testing - im Daizy Zürich hat Thomas Hutter Digitales Marketing ausgedeutscht.

Mehr

Aeschbachhalle6: «KMU und du» zum Zweiten

Die Digitalisierungs-Eventserie der WIR Bank hat in Aarau Halt gemacht: Digitales Marketing und Live-Hacking-Demo lockten über 100 Besucher in die brandneue Aeschbachhalle6.

Mehr

«KMU und du» 2019 in der Lokremise, St. Gallen

Über Facebook, Google & Co. kommen KMU zu neuen und besseren Kunden. Wie das geht, zeigte Thomas Hutter eindrücklich am ersten von vier «KMU und du»-Anlässen im 2019.

Mehr