Preise – Psyche – Perkussion
Dieser Dreiklang lockte über 800 kapitalgebende Kundinnen und Kunden der WIR Bank Genossenschaft an die traditionellen Herbstgespräche im KKL Luzern.
Preise und Psyche: Wie Gastreferent Prof. Stefan Michel ausführte, hat die Wahrnehmung eines Preises eine starke emotionale Wirkung auf den Konsumenten – und kann deshalb zu einem irrationalen (oder «psycho-logischen») Verhalten führen. Schon nur die Platzierung der teureren Flaschen auf der Weinkarte führt zu vorhersehbaren Kaufentscheiden. Tipp für Anbieter: Stehen die Preise für wertigere Produkte in einer Reihe mit billigeren, so verführen sie eher zum Kauf, wenn sie oben oder links stehen.
Perkussion: Die Herbstgespräche – sie stehen Inhaberinnen und Inhabern von Stammanteilen der WIR Bank offen – sind nicht nur Information und Gedankenaustausch. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Enrico Lenzin begeisterte mit seinen Improvisationen auf Hang, Gartenschlauch, Quietsch-Schweinchen und Alphorn. Letzteres lernten die Anwesenden auch als Trommel und in bester Skifflemanier als Waschbrettersatz kennen.
Herbstgespräche 2020: Die nächsten Herbstgespräche finden am Samstag, 31. Oktober 2020, im KKL Luzern statt. Informationen zum Stammanteil der WIR Bank finden Sie hier
Kommentare
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.