Menu

Perfektion als Antrieb

4 min.
IMG_1932

von Denise Siemens

3 Beiträge

Perfektion als Antrieb: Die Maier Carrosserie GmbH ist ein erfolgreicher, im Jahr 1973 gegründeter Familienbetrieb, der seit 2014 in zweiter Generation geführt wird. Der Betrieb ist überregional bekannt und bietet einen Rundumservice beim Management von Karosserieschäden an Fahrzeugen aller Art. Die Angebotspalette umfasst zudem noch viele weitere Dienstleistungen.

Das Team der Maier Carrosserie sorgt dafür, dass ein Fahrzeugschaden trotz allem zu einer angenehmen Erfahrung für die Kundschaft wird. David Maier: «Karrosserieschäden an Ihrem Fahrzeug sind immer ärgerlich, aber wir setzen alles daran, den Reparaturprozess für unsere Kundinnen und Kunden von A bis Z zu einer angenehmen Erfahrung zu machen.»

Reparieren statt ersetzen ist nachhaltig
12 erfahrene Mitarbeitende und Lernende sorgen mit ihrer Expertise und modernster Karosserietechnik für perfekt ausgeführte Arbeiten. Wichtig für David Maier ist auch eine umweltfreundliche Arbeitsweise: «Wann immer es geht, folgen wir unserem Credo Reparieren statt ersetzen, natürlich ohne Abstriche bei der Qualität zu machen. So leisten wir unseren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.» Die Angebotspalette der Maier Carrosserie beschränkt sich nicht auf Karosseriearbeiten. Die Reparatur von Scheiben, Felgenaufbereitung, die Wartung von Klimaanlagen sowie die Versiegelung von Fahrzeugen mit neuster Nanotechnologie gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie gründliche Innenreinigungen.

Expertise für Lack
Den Möglichkeiten für Lackierarbeiten sind dank der grosszügigen Einbrennkabine theoretisch keine Grenzen gesetzt. So sind auch Industrielackierungen und private Lackieraufträge aller Art zum problemlos realisierbar. Dazu gehören zum Beispiel diverse Maschinenteile, Klinik- und Zahnarztausrüstungen, Motorrad- und Mofateile oder sogar Möbel.

WIR-Testimonial: Maier Carrosserie GmbH

Flottenmanagement rundet das Angebot ab
Mobilität wird heute von Immer mehr Unternehmen über eine Flottenlösung organisiert. Die Maier Carrosserie bietet auch hier ihre Dienste als Partner für ein und umfassendes Mobilitäts- und Reparaturkonzept an. Das Flottenangebot entlastet den Kunden, garantiert die passende Reparatur- und Instandstellungsmethode und sichert die Mobilität im Schadenfall. Auch zur Maier Carrosserie GmbH gehört die langjährige Tradition im Umgang mit dem Instrument WIR. David Maier: «Das WIR-Netzwerk erschliesst für unser Unternehmen neue Kundschaft und trägt so auch zu einem gesunden Umsatzwachstum bei.»

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier auf dem WIRmarket (WIR-Annahmesatz 40%).

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

KMU

Mehr aus der KategorieKMU

Wertfreigrenze
KMU

Einschränkung des Einkaufstourismus: Chancen für KMU in der Schweiz

Ab Januar 2025 senkt der Bund die Wertfreigrenze für private Einkäufe im Ausland von 300 auf 150 Franken. Diese Massnahme trifft besonders Haushalte mit begrenztem Einkommen, Familien und Rentner, die regelmässig ennet der Grenze einkaufen.

Mehr

Einkaufszettel
KMU

Der Unternehmergeist und ein Einkaufszettel

Der Unternehmergeist ist eine Kolumne von Karl Zimmermann, die auf vergnügliche und dennoch nicht minder klare Art und Weise aufzeigt, wie er, der Unternehmergeist, «funktioniert» – und weshalb ihm in seinem Handeln scheinbar keine Grenzen gesetzt sind.

Mehr

Gourmetküche
KMU

Gourmetküche im alten Bahnhofbuffet von Baden-Oberstadt

In historischen Gemäuern und einer behaglichen Atmosphäre bieten Gastgeber Alex Berger und Küchenchef Adrian Strub im Restaurant Oberstadt in Baden eine moderne Küche, die sich strikt an das saisonale und regionale Angebot hält. Bezahlen können die Gäste mit bis zu 100% WIR.

Mehr

Blog_Titelbild
KMU

«Genossenschaften bleiben auch in Zukunft attraktiv»

Daniele Ceccarelli ist Rechtsanwalt und war von 1992 bis 2023 Leiter des Rechtsdiensts bzw. Senior Counselor der Bank WIR. In dieser Eigenschaft vertrat er seine Arbeitgeberin in der Idée Coopérative Genossenschaft ICG, deren Mitglied die Bank ist. Seit seiner Pensionierung berät Ceccarelli im Auftrag der ICG Start-ups, die sich als Genossenschaft aufstellen wollen oder die Antworten auf Fragen rund um das Genossenschaftsrecht suchen.

Mehr

Mehr aus der Kategorie