«Ich bin der Christian Rach der Bankenwelt»
Die Fachstelle für Hotellerie und Gastronomie bei der Bank WIR ist in der Schweizer Bankenwelt einzigartig. Deren Leiter, Christoph Känel, spricht im neuen «O-Ton»-Podcast über die in den vergangenen Monaten arg gebeutelten Branchen.
«Zeigt wieder, dass ihr da seid», rief Christoph Känel im vergangenen September auf diesem Blog dem von der Corona-Pandemie arg gebeutelten Gastgewerbe zu. Ein Interview, das in der Branche grosse Beachtung fand. Auch deshalb, weil Känel auf seine in der Schweiz einzigartige Rolle als Vermittler und Übersetzer zwischen Finanzwelt und Hotellerie sowie Gastronomie hinweisen konnte. Und, weil der Vergleich mit dem – allen TV-Junkies sicher bestens bekannten – Restauranttester Christian Rach eben nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist …
Im neuen «O-Ton»-Podcast nimmt Känel auch zu unangenehmen Themen wie etwa der Bereinigung in der Branche durch die Pandemie Stellung und erklärt unter anderem, weshalb die Gastgeberin und der Gastgeber eines Betriebs einen eigentlichen Markenwert darstellen. Und «der Christian Rach der Bankenwelt» hebt den Mahnfinger für alle diejenigen, die den grossen Traum von einem eigenen Bistro oder einer eigenen Bar träumen.
Christoph Känel als Experte am «Hospitality Summit»
Am 2. Juni ist Christoph Känel übrigens Gast beim «Finance Forum» (hier gibt’s Tickets) im Rahmen des «Hospitality Summit 2022» von Hotellerie Suisse. Er stellt dort unter anderem mit Jan Schoch das Projekt «Hotel Bären Gonten» vor – und diskutiert anschliessend im Experten-Podium über die Herausforderungen der Branche und stellt sich den Fragen des Publikums.
Kommentare
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.