Menu

«Ich bin der Christian Rach der Bankenwelt»

3 min.
PR und Corporate Communication der Bank WIR

von Volker «Vloggy» Strohm

22 Beiträge

Die Fachstelle für Hotellerie und Gastronomie bei der Bank WIR ist in der Schweizer Bankenwelt einzigartig. Deren Leiter, Christoph Känel, spricht im neuen «O-Ton»-Podcast über die in den vergangenen Monaten arg gebeutelten Branchen.

«Zeigt wieder, dass ihr da seid», rief Christoph Känel im vergangenen September auf diesem Blog dem von der Corona-Pandemie arg gebeutelten Gastgewerbe zu. Ein Interview, das in der Branche grosse Beachtung fand. Auch deshalb, weil Känel auf seine in der Schweiz einzigartige Rolle als Vermittler und Übersetzer zwischen Finanzwelt und Hotellerie sowie Gastronomie hinweisen konnte. Und, weil der Vergleich mit dem – allen TV-Junkies sicher bestens bekannten – Restauranttester Christian Rach eben nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist …

Im neuen «O-Ton»-Podcast nimmt Känel auch zu unangenehmen Themen wie etwa der Bereinigung in der Branche durch die Pandemie Stellung und erklärt unter anderem, weshalb die Gastgeberin und der Gastgeber eines Betriebs einen eigentlichen Markenwert darstellen. Und «der Christian Rach der Bankenwelt» hebt den Mahnfinger für alle diejenigen, die den grossen Traum von einem eigenen Bistro oder einer eigenen Bar träumen.

 

 

Christoph Känel als Experte am «Hospitality Summit»

Am 2. Juni ist Christoph Känel übrigens Gast beim «Finance Forum» (hier gibt’s Tickets) im Rahmen des «Hospitality Summit 2022» von Hotellerie Suisse. Er stellt dort unter anderem mit Jan Schoch das Projekt «Hotel Bären Gonten» vor – und diskutiert anschliessend im Experten-Podium über die Herausforderungen der Branche und stellt sich den Fragen des Publikums.

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Ihr Kommentar

Abbrechen Neuen Kommentar erfassen
Kein Kommentar

Nächster Artikel

Podcast

Mehr aus der KategoriePodcast

«MusicStar» trifft Schwingerkönig

Fabienne Louves und Joel Wicki – das passt allen Unkenrufen zum Trotz inhaltlich sehr gut zusammen. Den unterhaltsamen Beweis haben die beiden im Podcast «O-Ton live – der KMU-Talk» in Luzern angetreten und über Fokussierung, mentale Stärke, Motivation und Geld geredet. Das Gespräch gibt's ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

Mehr

«Aha, du hast in deinem Leben noch nie gearbeitet …»

Mit dem Athletes Network erleichtert Beni Huggel Spitzensportlerinnen und -sportlern den Einstieg in die Wirtschaft. Als Gast im «O-Ton-Podcast» redet er über den Mindset-Gewinn für Arbeitgeber – sowie über Disziplin, Widerstandsfähigkeit und Klischees.

Mehr

«Regulierung von künstlicher Intelligenz wird Jahre dauern»

Demnächst wird die Schweizer Bevölkerung in der Langzeitstudie «Digital-Radar Schweiz – Monitor Bank WIR» wieder zu Chancen und Risiken der Digitalisierung befragt. Für Digitalexperte Marc K. Peter ist im neusten «O-Ton»-Podcast jetzt schon klar: Das Thema «Künstliche Intelligenz» wird die breite Masse bewegen.

Mehr

Schawinski und Brunner zur Lage der Nation

Wenn der Schweizer Medienpionier Roger Schawinski und der ehemalige SVP-Präsident Toni Brunner am gleichen Tisch sitzen, ist beste Unterhaltung garantiert. Im Podcast «O-Ton live – der KMU-Talk» in Ebnat-Kappel kreuzten sie trotz «Altersmilde» und kurzzeitig aufflackernder Einigkeit inhaltlich die Klingen.

Mehr