«Dank WIR den Mitbewerbern einen Schritt voraus»
Die Kaspar Flütsch Vitalmöbel AG in Serneus setzt unter anderem mit ihrer «Bergchic»-Linie auf die Kombination von Rustikalem mit Modernem.
Drehtermin. Die Reise geht ins schöne Prättigau, genauer nach Serneus. Hier führt Kaspar Flütsch in zweiter Generation das Familienunternehmen Kaspar Flütsch Vitalmöbel AG, das als Möbelschreinerei und Möbel-Designer auf harmonische Wohn- und Schlafkonzepte aus Holz spezialisiert ist. Den Namen seiner Firma erklärt Flütsch so: «Holz ist für uns mehr als einfach Holz, es ist vital.»
Als die Schreinerei, die beispielsweise beim Ausbau von Wohnungen, Hotels, Restaurants oder Bars aktiv ist, vor rund zehn Jahren gebaut worden ist, fand Flütsch in der WIR Bank einen Partner für die Finanzierung. Mit der Komplementärwährung WIR sei er in der Unternehmerschule erstmals in Kontakt gekommen, erzählt Flütsch im Video (siehe unten, Filmproduktion: Jonas Kiefer). «Das hat mich von Anfang an fasziniert.»
Heute setzt die Firma WIR vielfältig ein: Autokauf, neue Maschinen, Gastronomie – «es sind keine Grenzen gesetzt», so Flütsch, «wir können nur profitieren.» Auch vom Umstand, dass WIR in seiner Gegend nicht zu stark verbreitet sei. «Ich bin einen Schritt voraus.»
Kommentare
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.