Menu

Foto FabianRuch

Fabian Ruch

Fabian Ruch ist Journalist bei der NZZ und schreibt dort vor allem über Fussball. Er ist zudem selbständig im Bereich Kommunikation, unter anderem als Gründer und Redaktionsleiter des Frauen-Sportmagazins SPORTLERIN, als Texter sowie als Podcaster. Neben Sport (Fussball, Tennis, Golf) und Gym gehören Reisen und Lesen, Schach und Pokern zu seinen liebsten Beschäftigungen.

4 Beiträge von Fabian Ruch

«Hart, aber fair»: Tour de Suisse 2024

David Loosli organisiert seit über zehn Jahren die Tour de Suisse. Der Sportdirektor spricht im Interview über den Streckenplan der diesjährigen Ausgabe der Rundfahrt und darüber, wie genau eigentlich die Etappenplanung vorangetrieben wird. Zudem erklärt der Berner, was einen guten Mix ausmacht und was er von Zeitfahren und Bergankünften hält – und welchen Wunsch er bezüglich Zielort der Tour de Suisse hat.

Mehr

«Die Tour de Suisse hat einen hohen Stellenwert in unserem Land»

Olivier Senn ist Direktor der Tour de Suisse. Er spricht im Interview über die Herausforderungen bei der Organisation, den aktuellen Stand bei den Planungen sowie über den Tod des Schweizer Fahrers Gino Mäder im letzten Jahr.

Mehr

David Loosli Tour de Suisse
KMU

Wir wollen das beste Radrennen der Welt sein

Die Tour de Suisse - das beste Radrennen der Welt? David Loosli organisiert seit zehn Jahren die Tour de Suisse. Im Gespräch spricht der Berner über die Herausforderungen bei der Streckenwahl und seine Visionen sowie über die Austragung in diesem Jahr. Und der frühere Radprofi gibt Tipps, wie man Berge als Hobbyfahrer am besten hochfährt.

Mehr

Reusser_sdworx
KMU

«Ich möchte um den Sieg mitfahren»

Marlen Reusser ist die beste und erfolgreichste Schweizer Radfahrerin. Im Gespräch verrät die Bernerin, wie sie sich auf die Tour de Suisse vorbereitet. Die 31-Jährige spricht über ihre aussergewöhnliche Karriere und ihre Ziele sowie über ihre vielfältigen Talente und darüber, warum sie Vegetarierin geworden ist.

Mehr

Loading...