Menu

Flury

Daniel Flury

Chefredaktor Kundenmagazine der WIR Bank Genossenschaft

Beim studierten Philologen hat sich schon immer alles um Sprache und Sprachen gedreht – sei es als Korrektor bei Teletext, als Lokaljournalist und Redaktionsleiter des Grenchner Tagblatts oder als Übersetzer und Sprachstudent in Asien. Er versteht sich als Advokat des Papierigen und produziert seit 17 Jahren mit seinem Verlagsteam jeden Monat ein Magazin – oder auch mal zwei – für die Kunden der WIR Bank. In seiner Freizeit spürt er immer noch Eigenheiten von Schweizer Dialekten und diversen (anderen) Fremdsprachen nach – wenn nicht sein Garten nach Verwandlung und Verschönerung schreit.

18 Beiträge von Daniel Flury

SwissCaution: Mietkaution ohne Bankkonto

Die Mietkaution von SwissCaution ist eine Alternative für das Mietzinskonto von Banken. Vorteil für den Mieter: Es braucht keine Kaution – in der Regel im Umfang von drei Monatsmieten – einbezahlt zu werden.

Mehr

Moveri_Tank
KMU

Tanken mit WIR

Benzin und Diesel mit einem WIR-Anteil tanken? Die Partnerschaft zwischen der Moveri AG (Ruedi-Rüssel- und Miniprix-Tankstellen) und der WIR Bank Genossenschaft macht’s möglich.

Mehr

Mit wenigen Klicks zum Wunschauto

Autos online verkaufen wie Schuhe oder Hosen? Warum nicht, sagten sich die Verantwortlichen der Auto Kunz AG und starteten 2019 eine Digitalisierungsoffensive. Sie war nicht für ausserordentliche Zeiten gedacht, macht sich aber während des Covid-19-Lockdowns 2020 bezahlt.

Mehr

Preise – Psyche – Perkussion

Dieser Dreiklang lockte über 800 kapitalgebende Kundinnen und Kunden der WIR Bank Genossenschaft an die traditionellen Herbstgespräche im KKL Luzern.

Mehr

Bierhübeli: «KMU und du» zum Vierten

Im Berner Bierhübeli fand die Ausgabe 2019 der Eventserie «KMU und du» ihren Abschluss. An den vier Anlässen in St. Gallen, Aarau, Zürich und Bern konnte die WIR Bank mehrere Hundert Unternehmerinnen und Unternehmer begrüssen.

Mehr

Daizy: «KMU und du» zum Dritten

Core und Custom Audiences, Karussell-Ads, Feeds, Cross Device Tracking, CTA und A/B-Testing - im Daizy Zürich hat Thomas Hutter Digitales Marketing ausgedeutscht.

Mehr

Aeschbachhalle6: «KMU und du» zum Zweiten

Die Digitalisierungs-Eventserie der WIR Bank hat in Aarau Halt gemacht: Digitales Marketing und Live-Hacking-Demo lockten über 100 Besucher in die brandneue Aeschbachhalle6.

Mehr

Level-one-header
KMU

Casual von Kopf bis Fuss

Jasmin und Sven Hufschmid führen die Boutique Level One Fashion im Aargauer 500-Seelen-Dorf Nesselnbach.

Mehr

«KMU und du» 2019 in der Lokremise, St. Gallen

Über Facebook, Google & Co. kommen KMU zu neuen und besseren Kunden. Wie das geht, zeigte Thomas Hutter eindrücklich am ersten von vier «KMU und du»-Anlässen im 2019.

Mehr

Werbegutschrift: Mit 500 WIR laut werden

Ob digital auf dem WIRmarket oder «handfest» im WIRinfo-Magazin: Wer im Netzwerk auffallen und Erfolg haben will, macht sich am besten mit Inseraten und Toplistings auf diesen Kanälen bekannt.

Mehr

Live-Hacking-Demo zur KMU-Sensibilisierung

Georg Jakubaas ist Leiter Informationssicherheit (CISO) der WIR Bank. An den «KMU und du»-Anlässen im August und September 2019 zeigt er, wie KMU das Risiko eines Hackerangriffs reduzieren können.

Mehr

«Facebook ist der absolute Platzhirsch»

Facebook ist in der Schweiz der Platzhirsch unter den Social Networks – und Thomas Hutter gilt als der Facebook-Papst. 

Mehr

Schweizerisches Paraplegiger Zentrum SPZ, Nottwil
KMU

«Friendly Work Space»: Gesundes Umfeld für Paraplegie-Patienten

Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum SPZ in Nottwil ist WIR-Teilnehmer und gehört zu jenen rund 80 Firmen und Organisationen, die von der Gesundheitsförderung Schweiz mit dem Qualitäts-Label ausgezeichnet worden sind.

Mehr

schlafkiller-handy
KMU

Schlafkiller Stress und Handy

Schlafhygiene ist wichtig für ausgeschlafene Unternehmer, sagt Schlafforscher Christian Cajochen. Aber auch ausgeruhte Mitarbeiter sind ein Asset.

Mehr

«Swiss Indoors agieren dank neuer St. Jakobshalle wieder auf Augenhöhe»

Vom 20. bis 28. Oktober 2018 findet in Basel wieder der grösste Schweizer Sportanlass statt: die Swiss Indoors. Im Interview mit Managing Director Patrick Ammann erfahren wir, warum persönlichen Kontakte zu den Top-Spielern und die neue St. Jakobshalle für das Turnier entscheidend sind.

Mehr

«Zahlungsmittel-Mix ist im Onlinehandel von Vorteil»

WIR-Teilnehmer, die ihre Produkte und Dienstleistungen online verkaufen, können neu auch im Bereich E-Payment die mobile Bezahllösung WIRpay als Zahlungsmittel akzeptieren. Möglich macht dies die Kooperation zwischen der WIR Bank Genossenschaft und dem Schweizer Zahlungsanbieter Payrexx.

Mehr

wir-digitalisierung
KMU

Digitalisierung ist kein Jobkiller

Die erste WIR-KMU-Studie wurde offiziell vorgestellt. Die Studie ist keine hochakademische Arbeit, sondern biete erfrischende, spannende Einblicke in die Welt der KMU. Sie zeigt aber auch eines: Digitalisierung betrifft uns alle.

Mehr

«Die Banken müssen sich ändern, rasch und drastisch!»

Rino Borini ist einer der führenden Schweizer Experten auf dem Gebiet von Digital Finance. Er ist auch Mitgründer und CEO des Medienunternehmens financialmedia AG, welches unter anderem das Wirtschaftsmagazin Punkt herausgibt. Im Interview zeigt er auf, was der Kunde heute von seiner Bank erwartet – und dass es Banken vielleicht bald nicht mehr braucht.

Mehr

Loading...