Menu

Gisler-Claudio-500x500

Claudio Gisler

Leiter Marketing und Produkte WIR Bank Genossenschaft

Er ist Direktionsmitglied der WIR Bank und setzt sich intensiv mit den Trends in der Finanzindustrie und mit Komplementärwährungen auseinander. Er hält einen Master of Advanced Studies in Banking & Finance und ist seit Anfang der 1990er-Jahre am Puls des technologischen Aufschwungs. Auch auf seinem privaten Blog (www.claudiogisler.ch) analysiert und kommentiert er regelmässig Entwicklungen im Banking, in der Digitalisierung und rund um Komplementärwährungen.

6 Beiträge von Claudio Gisler

Das Rezept für erfolgreiches Arbeiten mit WIR

Wie arbeiten KMU erfolgreich mit WIR? Fünf Zutaten bilden die Basis für KMU, die mit dem WIR-System mehr Umsatz generieren.

Mehr

WIR-Angebote: Der Preis ist heiss

Mit WIR ist alles überteuert. Ob das stimmt? Die zehntausenden Unternehmer im WIR-System beweisen das Gegenteil. Nur sind KMU nicht in der Lage, die gleichen Preise wie ein Discounter oder ein Grossunternehmen anzubieten.

Mehr

kmu-grossverteiler
KMU

Gegen Grossverteiler ist (k)ein Kraut gewachsen

Warum ist es für KMU so schwer, sich gegen Grossverteiler zu behaupten? Es gibt im Kampf gegen Grossverteiler zwar kein Zaubermittel, aber Möglichkeiten die KMU unterstützen.

Mehr

Effizient und nachhaltig: KMU-Gegengeschäfte mit System

Alles Geld, das man ausgibt, kommt wie von Geisterhand wieder zurück? Hört sich noch einem Märchen an. Ganz und gar nicht – denn Gegengeschäfte sind gerade bei KMU an der Tagesordnung.

Mehr

Mobiles Zahlen – auf KMU zugeschnitten

Lösungen für mobiles Zahlen schiessen wie Pilze aus dem Boden. Natürlich wartet jedes System mit individuellen Vorteilen auf: Während die einen auf Funkübertragung setzen, steht bei anderen ein QR-Code im Zentrum.

Mehr

digital-onboarding
KMU

Online-Kontoeröffnung: Werden Sie Kunde wann und wo Sie wollen

Wer schon mal für seine Unternehmung ein Konto bei einer Bank eröffnen wollte, weiss: Das ist ein Albtraum! Unzählige – und zum Teil unverständliche – Formulare müssen ausgefüllt und unterschrieben werden. Da verliert man nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust, ein Konto zu eröffnen. Die WIR Bank hat den Kontoeröffnungsprozess für ihre Kunden wesentlich vereinfacht.

Mehr

Loading...