Menu

Vogel

Artur K. Vogel

Journalist und Buchautor

Artur K. Vogel ist Journalist und Buchautor – und sagt über sich selbst: «Reist, isst, trinkt und schreibt Romane und Reportagen.»

Er arbeitete unter anderem 20 Jahre für den «Tages-Anzeiger» (unter anderem als Korrespondent in London und im Nahen Osten sowie als Chef der Auslandredaktion) und war von 2007 bis 2014 Chefredaktor der Berner Tageszeitung «Der Bund». Weitere Stationen seiner Karriere waren das Nachrichtenmagazin «Facts», die «Weltwoche», die «Aargauer Zeitung» sowie Schweizer Radio DRS.

4 Beiträge von Artur K. Vogel

Wie die Bundesstadt Bern zur Velohauptstadt wird

Bern hat sich zum Ziel gesetzt, auch «Velohauptstadt» der Schweiz zu werden. In den vergangenen zehn Jahren hat die Stadt Millionen in die Verbesserung der Velo-Infrastruktur investiert. Doch es gibt noch einiges zu tun.

Mehr

Restaurant Bären
KMU

Das neue Restaurant «Bären» zu Herisau

Einst stand am Ausgang von Herisau, dem Hauptort des Kantons Appenzell-Ausserrhoden, das Hotel Bären. Es wich einer Überbauung, die unter anderem Wohnungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen bietet – und das neue Restaurant Bären, wo vier profilierte Frauen wirken.

Mehr

Kress Autosattlerei GmbH
KMU

Der Veredler

Erik Kress und sein Team der Kress Autosattlerei GmbH in Dänikon ZH restaurieren Cabriodächer, Autositze und ganze Interieurs von alten und neueren Fahrzeugen. Mit Enthusiasmus, Erfindergeist und handwerklichem Können haben sie sich eine internationale Kundschaft aufgebaut.

Mehr

hannigalp_graechen_andenmatten_wirblog1
KMU

Hotel Hannigalp: «Feu sacré» in Grächen

Das Dreisterne-Superior-Haus ist eines der Vorzeigehotels im familienfreundlichen Walliser Ferienort. Als Olivier Andenmatten den Betrieb der Familie in vierter Generation übernahm, war er erst 23 Jahre alt. Der Hotelier blickt heute auf zwei erfolgreiche Jahrzehnte zurück.

Mehr

Loading...