Menu

jens-martignoni

Jens Martignoni

Geschäftsführer, FleXibles - Verein zur Förderung neuer Arbeitsformen

Hat bereits vor über 25 Jahren komplementäre Währungen entwickelt und ein Projekt dazu lanciert. Nach seinem Studium in Maschinenbau und einigen Jahren in der Industrie entwickelte er sich weiter zum Manager in Non-Profit-Organisationen. Er schloss einen MBA in Betriebswirtschaft an der Uni Fribourg ab und stieg anschliessend in die wissenschaftliche Forschung zu alternativen Währungen ein.

Heute arbeitet er mit dem Verein NetHood in Zürich an zwei interdisziplinären Forschungsprojekten im Rahmen des EU-Horizon2020-Programmes und vertieft sich in seinem Doktorat an der Universität zu Köln in Genossenschaftswissenschaft und zukunftsweisenden Wirtschaftsformen. Privat lebt er im Zürcher Oberland und engagiert sich für Kultur und Natur.

1 Beitrag von Jens Martignoni

WIR & Co.: Komplementäre Währungen im Aufwind

Komplementärwährungen erhöhen die Widerstandskraft gegen Krisen. Der WIR und der Schweizerfranken stellen dafür bereits ein seit langem erfolgreiches Beispielpaar dar.

Mehr

Loading...